ContiRoadAttack3 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil ContiRoadAttack3
|
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 307 Testurteilen
Ø 1’802’172 km gefahren
| 24.11.2019 von A.Lad. | Note 4.78 |
| (4’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 70 ZR17 W
APRILIA Tuono V4 RR Factory
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen hat ein sehr gutes nutzbares Temperaturfenster für tiefe Schräglagen von +10°C bis +32°C. Bei höheren Außentemperaturen z.B. 36°C selber erfahren, beginnt der Reifen nach etwa 10 min engagierter Fahrweise ,mit sich ankündigem Gripverlust, an zu schmieren . Tiefere Reifendrücke unter 2,2 vorne und 2,4 hinten kalt, kann ich aufgrund der weichen Karkasse nicht empfehlen (Ich fahre 2,4 vorne und 2,7 hinten). Der Reifen hat ein ausgeprägtes Aufstellmoment beim Einsatz der Vorderadbremse in Schräglage. Der Reifen bildet leicht abgerundete Kanten bei sehr engagierter Fahrweise, was aber nur optische Auswirkungen hat. Trockengrip sehr sehr gut, sehr handlich, sehr gute Eigendämpfung/Komfort, sehr gutes Gripfeedback, kurze Einfahrzeit und hohe Laufleistung! Aufstellmoment, Temperaturfenster obenraus und für den ein oder anderen die Optik der Profilrillen sind negativ! keine 200/55 oder 200/60 Dimension!
120 / 70 ZR17 W
APRILIA Tuono V4 RR Factory
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen hat ein sehr gutes nutzbares Temperaturfenster für tiefe Schräglagen von +10°C bis +32°C. Bei höheren Außentemperaturen z.B. 36°C selber erfahren, beginnt der Reifen nach etwa 10 min engagierter Fahrweise ,mit sich ankündigem Gripverlust, an zu schmieren . Tiefere Reifendrücke unter 2,2 vorne und 2,4 hinten kalt, kann ich aufgrund der weichen Karkasse nicht empfehlen (Ich fahre 2,4 vorne und 2,7 hinten). Der Reifen hat ein ausgeprägtes Aufstellmoment beim Einsatz der Vorderadbremse in Schräglage. Der Reifen bildet leicht abgerundete Kanten bei sehr engagierter Fahrweise, was aber nur optische Auswirkungen hat. Trockengrip sehr sehr gut, sehr handlich, sehr gute Eigendämpfung/Komfort, sehr gutes Gripfeedback, kurze Einfahrzeit und hohe Laufleistung! Aufstellmoment, Temperaturfenster obenraus und für den ein oder anderen die Optik der Profilrillen sind negativ! keine 200/55 oder 200/60 Dimension!
| 27.11.2019 von Maxi | Note 5 |
| (15’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee N/A
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 70 ZR17 W
KTM 690 Duke R / ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
120 / 70 ZR17 W
KTM 690 Duke R / ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
| 04.12.2019 von Schlumperger Wolfgang | Note 4.72 |
| (1’500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 70 ZR17 W
APRILIA RSV4 / R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen hat eine kurze aufwärmphase und steht dann mit guter bis sehr guter performance am "Start". Dafür, dass er so viel Grip hat hält er auch ziemlich lange. Ist für sportliche Fahrer nur zu empfehlen.
120 / 70 ZR17 W
APRILIA RSV4 / R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen hat eine kurze aufwärmphase und steht dann mit guter bis sehr guter performance am "Start". Dafür, dass er so viel Grip hat hält er auch ziemlich lange. Ist für sportliche Fahrer nur zu empfehlen.
| 06.12.2019 von Jochen | Note 4.69 |
| (3’500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 70 17 W
YAMAHA MT-09 Tracer, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
120 / 70 17 W
YAMAHA MT-09 Tracer, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall