Invader Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil Invader
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 9 Testurteilen
Ø 123’090 km gefahren
15.05.2021 von Josef Erni | Note 5 |
(2’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
/ 0 H
BMW R 1200 GS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
/ 0 H
BMW R 1200 GS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
18.04.2021 von Hummel | Note 4.7 |
(300 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
110 / 80 19 V
BMW R 1150 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
110 / 80 19 V
BMW R 1150 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
12.05.2019 von Manfred | Note 4.16 |
(2’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
110 / 80 19 V
SUZUKI DL 1000 V-Storm X / XT
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
110 / 80 19 V
SUZUKI DL 1000 V-Storm X / XT
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
22.06.2019 von Torsten | Note 4.68 |
(4’300 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
150 / 70 R17 V
BMW R 1150 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Den Reifen habe ich als Notlösung genommen, da der/die Wunschreifen erst im Juli wieder verfügbar waren und ich aber zu Anfang Juni 2019 für die Tour durch Schottland und Irland einen neuen Satz benötigte. Der Reifen ist sehr handlich und lässt sich leicht einlenken. Man muss sich aber darauf einstellen, dass es anfangs etwas kippelig ist. Am besten ging es mit "Drücken", was einem auf den schmalen Straßen aus Platzgründen entgegen kommt. Auch die Befürchtung, dass er auf nassen Straßen versagt, war unbegründet. Ich hatte zu keiner Zeit, auch bei zügigem Tempo, einen Rutscher oder das Gefühl von Unsicherheit. Der Verschleiß lag hinten: 8 mm neu/ 5,3 mm und vorne: 5 mm neu/ 3,6 nach 4300 km. Obwohl auch lange Autobahnetappen in der Tour lagen, ist keine nennenswerte "Plattenbildung" zu erkennen. Sofern man nicht bei jedweder Witterung auf der "allerletzten Rille" fahren will/muss, ist nach der Reifen meiner Ansicht nach eine sehr gute Alternative zu den "High End" Reifen der Premiumhersteller.
150 / 70 R17 V
BMW R 1150 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Den Reifen habe ich als Notlösung genommen, da der/die Wunschreifen erst im Juli wieder verfügbar waren und ich aber zu Anfang Juni 2019 für die Tour durch Schottland und Irland einen neuen Satz benötigte. Der Reifen ist sehr handlich und lässt sich leicht einlenken. Man muss sich aber darauf einstellen, dass es anfangs etwas kippelig ist. Am besten ging es mit "Drücken", was einem auf den schmalen Straßen aus Platzgründen entgegen kommt. Auch die Befürchtung, dass er auf nassen Straßen versagt, war unbegründet. Ich hatte zu keiner Zeit, auch bei zügigem Tempo, einen Rutscher oder das Gefühl von Unsicherheit. Der Verschleiß lag hinten: 8 mm neu/ 5,3 mm und vorne: 5 mm neu/ 3,6 nach 4300 km. Obwohl auch lange Autobahnetappen in der Tour lagen, ist keine nennenswerte "Plattenbildung" zu erkennen. Sofern man nicht bei jedweder Witterung auf der "allerletzten Rille" fahren will/muss, ist nach der Reifen meiner Ansicht nach eine sehr gute Alternative zu den "High End" Reifen der Premiumhersteller.