BT014 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil BT014
|
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 58 Testurteilen
Ø 578’088 km gefahren
| 09.09.2008 von | Note 2.84 |
| (2’300 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung N/A
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
180 / 55 17
Suzuki GSR 600
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist echt der Hammer,wenn er Warmgefahren ist hat der Reifen Grip ohne Ende egal in welcher schräglage. Ich fühle mich echt sicher mit dem Reifen selbst wenn die Fussrasten Glühen und Funkenschlagen.Die Nassfahrt mit dem Reifen kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht das vergnügen hatte bei Regen zu Fahrn.Der Reifenverschleiß ist schon Hoch aber man darf nicht vergessen das es ein SupersportReifen ist.Auf jeden Fall ist das echt ein Sau guter Reifen wenn man wirklich Racen will aber für Touren über die Distanz ist der verschleiß einfach zu hoch.
180 / 55 17
Suzuki GSR 600
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist echt der Hammer,wenn er Warmgefahren ist hat der Reifen Grip ohne Ende egal in welcher schräglage. Ich fühle mich echt sicher mit dem Reifen selbst wenn die Fussrasten Glühen und Funkenschlagen.Die Nassfahrt mit dem Reifen kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht das vergnügen hatte bei Regen zu Fahrn.Der Reifenverschleiß ist schon Hoch aber man darf nicht vergessen das es ein SupersportReifen ist.Auf jeden Fall ist das echt ein Sau guter Reifen wenn man wirklich Racen will aber für Touren über die Distanz ist der verschleiß einfach zu hoch.
| 26.02.2008 von Gerhard | Note 2.84 |
| (4’500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung N/A
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
160 / 60 R17 W
Suzuki Bandit 600S (BJ 2003)
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Nach 4500 km ist sogar der Indikator schon abgefahren, das ist eine saumäßig schlechte km-Leistung In sehr schrägen Kurvenlagen habe ich mich damit auch nicht fahren getraut
160 / 60 R17 W
Suzuki Bandit 600S (BJ 2003)
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Nach 4500 km ist sogar der Indikator schon abgefahren, das ist eine saumäßig schlechte km-Leistung In sehr schrägen Kurvenlagen habe ich mich damit auch nicht fahren getraut
| 16.09.2007 von | Note 3.53 |
| (3’100 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung N/A
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
190 / 50 ZR17 W
kawa zzr1400
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
190 / 50 ZR17 W
kawa zzr1400
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
| 12.04.2007 von breetzel | Note 2.83 |
| (10’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung N/A
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
180 / 55 ZR17 W
Kawasaki ZX6R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Einmal warm gefahren ist der Reifen o.k. Neigt etwas zum kippeln in starker Schräglage. Im nassen eine KATASTROPHE!!!
180 / 55 ZR17 W
Kawasaki ZX6R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Einmal warm gefahren ist der Reifen o.k. Neigt etwas zum kippeln in starker Schräglage. Im nassen eine KATASTROPHE!!!