AT41F Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil AT41F
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 16’000 km gefahren
30.01.2024 von Detlev Bösener | Note 4.4 |
(6’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
120 / 70 19 V
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Das Fahrverhalten auf trockener sowie auch auf nasser Straße ist sehr gut. Negativ zu bewerten sind die doch sehr geringe Laufleistung (6000km) und die bei gewissen Geschwindigkeiten sehr lauten Abrollgeräusche. Die Geländeeigenschaften sind durchschnittlich . Die Optik des Profils passt sehr gut zu einer Reiseenduro. Insgesamt kann ich dem At41F ein gutes Zeugnis ausstellen. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände, wenn jetzt die Laufleistung und die Geräuschkulisse noch verbessert werden, wäre er perfekt.
120 / 70 19 V
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Das Fahrverhalten auf trockener sowie auch auf nasser Straße ist sehr gut. Negativ zu bewerten sind die doch sehr geringe Laufleistung (6000km) und die bei gewissen Geschwindigkeiten sehr lauten Abrollgeräusche. Die Geländeeigenschaften sind durchschnittlich . Die Optik des Profils passt sehr gut zu einer Reiseenduro. Insgesamt kann ich dem At41F ein gutes Zeugnis ausstellen. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände, wenn jetzt die Laufleistung und die Geräuschkulisse noch verbessert werden, wäre er perfekt.