AnakeeAdventure Reifen Testberichte


    Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


    Testurteil AnakeeAdventure

    Griffigkeit auf trockener Strasse

    Bremseigenschaften auf trockener Strasse

    Griffigkeit auf nasser Strasse

    Bremseigenschaften auf nasser Strasse

    Griffigkeit bei Schnee

    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiss

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 40 Testurteilen
    Ø 744’960 km gefahren


    04.05.2025 von  Jens Hennig Note  4.78
    (3’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    120 / 70 19 V
    TRIUMPH Tiger Explorer XR / XRX / XRT
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Der Reifen 🛞 ist im großen und Ganzen super, wer allerdings ein leises abrollen des Reifens haben möchte sollte keine Kurven fahren, da wird er sehr sehr laut !

    23.09.2024 von  Carsten Fischer Note  4.85
    (11’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    130 / 80 17 H
    HONDA XL 600 V Transalp
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Um mal nach K60 Scout und Co , einen Reifen der neuen Generation zu testen versuchte ich mich an diesem Michelin ,Anakee Adventure 130/80 R17 TT/TL 65H Hinterrad, M/C (Zusammen mit dem 90/90-21 TT/TL 54V M/C, am Vorderrad) Gefahren wurde der Reifen mit einem Startprofil von V. 4.5mm H. 7.5mm Das Fahrzeug einen Transalp PD06 von 1991 , kein TRC kein ABS .. Gewicht Trocken 220kg , mit Fahrer und Reisegepäck ca. 400kg. Es ging direkt , Ende Mai Anfang Juni , auf eine Tour von 13 Länder , 7000km (13 Tage) .. Dabei erlebte der Reifen Temperaturen von +6 bis +43 Schotteranteil 5% , Autobahnanteil 15% der Rest Landstraße in Ländern wie Montenegro , Kosovo , Mazedonien , Griechenland, aber auch die komplette RDGA wurde mit dem Reifen auf der Tour gefahren. Nach den 7.000km hatte der Reifen noch V. 3.9 / H. 4.9mm , was unglaublich erscheint. Im September (dazwischen wurde natürlich auch noch mal gefahren) starte ich mit ca, 9000km auf dem Reifen Und einem Profil von V. 3.7 / H.4.6 noch mal auf einen RTDGA Tour. 5 Tage später hatte der Reifen dann 11.000 km erreicht und immer noch V.3,8 / H. 3,6mm Der Reifen baut erst schnell ab und dann immer langsamer . Es gab nur zwei Momente, wo der Reifen an seine Grenzen gekommen ist und mir 2x das Hinterrad und 1x das Vorderrad geschmiert hat. Dies aber bei +40 Grad , in Griechenland , auf kochenden Aspalt und wohlgemerkt ohne ABS Und TRC .. Dieser Reifen wird nun langfristig mein "Langstreckenreifen / Reisereifen" wenn es primär um asphaltierte Straßen geht .. Wer viel Schotter oder Matsch erwartet, muss aber was anderes kaufen.

    23.09.2024 von  Carsten Fischer Note  4.85
    (11’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    90 / 90 -21 V
    HONDA XL 600 V Transalp
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Um mal nach K60 Scout und Co , einen Reifen der neuen Generation zu testen versuchte ich mich an diesem Michelin ,Anakee Adventure dem 90/90-21 TT/TL 54V M/C, am Vorderrad (Zusammen mit 130/80 R17 TT/TL 65H Hinterrad, M/C ) Gefahren wurde der Reifen mit einem Startprofil von V. 4.5mm H. 7.5mm Das Fahrzeug einen Transalp PD06 von 1991 , kein TRC kein ABS .. Gewicht Trocken 220kg , mit Fahrer und Reisegepäck ca. 400kg. Es ging direkt , Ende Mai Anfang Juni , auf eine Tour von 13 Länder , 7000km (13 Tage) .. Dabei erlebte der Reifen Temperaturen von +6 bis +43 Schotteranteil 5% , Autobahnanteil 15% der Rest Landstraße in Ländern wie Montenegro , Kosovo , Mazedonien , Griechenland, aber auch die komplette RDGA wurde mit dem Reifen auf der Tour gefahren. Nach den 7.000km hatte der Reifen noch V. 3.9 / H. 4.9mm , was unglaublich erscheint. Im September (dazwischen wurde natürlich auch noch mal gefahren) starte ich mit ca, 9000km auf dem Reifen Und einem Profil von V. 3.7 / H.4.6 noch mal auf einen RTDGA Tour. 5 Tage später hatte der Reifen dann 11.000 km erreicht und immer noch V.3,8 / H. 3,6mm Der Reifen baut erst schnell ab und dann immer langsamer . Es gab nur zwei Momente, wo der Reifen an seine Grenzen gekommen ist und mir 2x das Hinterrad und 1x das Vorderrad geschmiert hat. Dies aber bei +40 Grad , in Griechenland , auf kochenden Asphalt und wohlgemerkt ohne ABS Und TRC .. Dieser Reifen wird nun langfristig mein "Langstreckenreifen / Reisereifen" wenn es primär um asphaltierte Straßen geht .. Wer viel Schotter oder Matsch erwartet, muss aber was anderes kaufen.

    27.08.2024 von  Julian Note  5
    (1’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    170 / 60 R17 V
    BMW R nineT Scrambler
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.