SportmaxD214R Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil SportmaxD214R
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 3 Testurteilen
Ø 15’800 km gefahren
25.02.2019 von Xy | Note 3.9 |
(3’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
190 / 50 ZR17 W
SUZUKI GSX-S 1000 ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Reifen ist OK. Aber..... Ich finde den Reifenverschleiß nicht zeitgemäß. 3000km spazieren gefahren und hinten nur noch 1,5mm Profil. Vorne 2,4mm geht noch.
190 / 50 ZR17 W
SUZUKI GSX-S 1000 ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Reifen ist OK. Aber..... Ich finde den Reifenverschleiß nicht zeitgemäß. 3000km spazieren gefahren und hinten nur noch 1,5mm Profil. Vorne 2,4mm geht noch.
13.08.2019 von brain.exe | Note 3.04 |
(6’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
180 / 55 ZR17 W
YAMAHA MT-09, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Schwer auf Temperatur zu bringen; einige Rutscher in trockenen Kurven gehabt; Grenzbereich kündigt sich nicht oder zu spät an; Auf der Bremse im trockenem gut, ebenso wie der Fahrkomfort; zwar möchte der Reifen schon mit Kraftaufwand in die Kurven gebracht werden, jedoch gehen schnelle Wechsel(kurven) gut von der Hand was recht kurious ist.
180 / 55 ZR17 W
YAMAHA MT-09, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Schwer auf Temperatur zu bringen; einige Rutscher in trockenen Kurven gehabt; Grenzbereich kündigt sich nicht oder zu spät an; Auf der Bremse im trockenem gut, ebenso wie der Fahrkomfort; zwar möchte der Reifen schon mit Kraftaufwand in die Kurven gebracht werden, jedoch gehen schnelle Wechsel(kurven) gut von der Hand was recht kurious ist.
19.04.2020 von Rolf | Note 3.6 |
(2’300 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
190 / 55 ZR17
HONDA CB 1000 R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Der Dunlop wird gerne als Erstausrüster bei Yamaha FZ1 und Honda SC80, mein Stand, verwendet. Der Reifen ist komfortabel zu fahren, ohne Aufstellverhalten mit guter Bremswirkung. Bei 20 °C ist der Reifen nicht auf Temperatur zu bringen und neigt auf trockener Straße zum Rutschen. Da ich keine Rennstrecke fahre und auch nicht bei 35°C Aussentemperatur, ist für mich der Reifen ungeeignet.
190 / 55 ZR17
HONDA CB 1000 R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Der Dunlop wird gerne als Erstausrüster bei Yamaha FZ1 und Honda SC80, mein Stand, verwendet. Der Reifen ist komfortabel zu fahren, ohne Aufstellverhalten mit guter Bremswirkung. Bei 20 °C ist der Reifen nicht auf Temperatur zu bringen und neigt auf trockener Straße zum Rutschen. Da ich keine Rennstrecke fahre und auch nicht bei 35°C Aussentemperatur, ist für mich der Reifen ungeeignet.