BlockC Reifen Testberichte


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    Testurteil BlockC

    Griffigkeit auf trockener Strasse

    Bremseigenschaften auf trockener Strasse

    Griffigkeit auf nasser Strasse

    Bremseigenschaften auf nasser Strasse

    Griffigkeit bei Schnee

    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiss

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 5 Testurteilen
    Ø 35’000 km gefahren


    14.03.2024 von  Friedrich Knudsen Note  4.55
    (1’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    /
    BMW R 69, R 69 S
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    27.08.2020 von  van Aefferden Note  3.75
    (20’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    /
    HONDA
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    2,5-16 41 P Metzeler Block C (TT) ist der stärkste, passende Reifen (maximales Maß) den ich kenne für meine Honda Wallaroo 50 ccm + 50 km/h. Ich fahre viele Feldwege mit Dörnern und habe selten einen Platten, da der Reifen verstärkt (REINF) ist. Da ich oft mit etwa 110 kg Belastung auf den Hinterreifen fahre, und ich anfangs mit maximalen Druck von 280 KPA (2.8 Bar) fuhr, wurde der Reifen beim Fahren gut durchgeknetet - etwa 40°C warm bei 20°C Außentemperatur - dann wurde das Gewebe vom Reifen mit und mit zerstört und ich bekam Unwucht und eine seitliche Beule im Reifen, begleitet von Schwingunen im Lenker und Rahmen. Der dickwandige Schlauch im Reifen wurde an der stelle der Beule vom gerissenen Gewebe beschädigt, blieb aber dicht. Da war ich wohl deutlich über der Schmerzgrenze. 3 x hatte ich diese tolle Erfahrung, obwohl ich 30 kg unter maximaler Traglast von 145 kg lag und der Reifen erst um die 6500 km gefahren hat. Ein Produktionsfehler des Reifens ist somit ausgeschlossen. Jetzt Fahre ich mit 440 KPA (4,4 Bar) und habe 5000 km damit gefahren und der Reifen zeigt keine Formänderungen wie die 3 x davor. 45° Winkel in Kurve mit 100 kg Belastung auf Hinterad, sind bei trockener Straße ohne Probleme souverain und störungsfrei zu bewältigen ! 30.000 km hat der weniger belastete Vorderreifeien bis jetzt gemacht und es verbleiben mittig 1,2 mm Profiltiefe von 4 mm neu. Habe vorsichtshalber 2 Reifen auf Lager. Ich bezweifel sehr, daß es eine andere passende Reifenmarke auf den Markt gibt, welche meinen Extremansprüchen so gut standhält.

    04.03.2016 von  F. Schmitt Note  4.43
    (3’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse  N/A
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort  N/A
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    3.25 / 70 16 P
    Progress Progress 200
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    03.10.2015 von  Note  3.18
    (5’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse  N/A
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch  N/A
    Reifengrösse und Fahrzeug
    3.50 / 0 18
    BMW R50 Gespann
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Optimaler Vorderreifen für Gespann auf trockener Straße, neigt zum Pfeifen, wenn stark gebremst wird. Aus nasser Straße lässt die Haftung stark nach.

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