K60Scout Reifen Testberichte


    Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


    Testurteil K60Scout

    Griffigkeit auf trockener Strasse

    Bremseigenschaften auf trockener Strasse

    Griffigkeit auf nasser Strasse

    Bremseigenschaften auf nasser Strasse

    Griffigkeit bei Schnee

    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiss

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 211 Testurteilen
    Ø 4’100’928 km gefahren


    11.04.2024 von  Othmar Buntschu Note  4.05
    (13’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    90 / 90 21 T
    YAMAHA Tenere XTZ690
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Preis / Leistung sensationell, Sehr gutes verhalten bei nasser und trockener Strasse, auch im Gelände sehr gut.

    08.04.2024 von  Jürgen Sendel Note  4.36
    (105’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    110 / 80 19
    TRIUMPH Tiger 1200 XR / XRX / XRT / XRXL
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Bei den Bewertungen muss man natürlich sehen, dass reine Straßenreifen ganz andere Möglichkeiten in Kurven, bei Nässe und Schräglage bieten. Für einen Allroundreifen aber, für diejenigen, die sich freuen, wenn der Asphalt mit einem Male aufhört, ist er grandios. Selbst auf bzw. in tiefem Schotter wühlt er sich sich sicher durch. Gehe ich auf normalen (trockenen und vorher besichtigten) Straßen bewusst bei der Schräglage an die Grenze, lässt er mich BEHUTSAM wissen, ab wann ich mich zurückhalten sollte. Er ist also berechenbar. Auf nasser Straße liegen seine Grenzen weit hinter meinen. Einige Male wunderte ich mich, warum er nicht driftete. Weil er ein Stollenreifen ist, fahre ich von Haus aus vorsichtiger, als dann, wenn ich einen Straßenreifen fahre. So ist er für mich sogar sicherer (fürs Leben), als ein Straßenreifen mit mehr Grip in der Kurve. Doch wichtiger sind mir seine Eigenschaften wie Laufleistung und dass er sich von Nägeln, Schrauben und Scherben völlig unbeeindruckt zeigt. Um es mit einer kleinen Übertreibung zu sagen: Er scheint geradezu beschusssicher zu sein! Während ich einen Straßenreifen eines bekannten Herstellers (vorn und hinten) mit Freude beim Fahren schon nach etwa 5000 km an die Verschleißgrenze brachte, spule ich mit dem Scout zwischen 25 und 30.000 km ab und habe immer noch eine Reserve für mehrere Tausend Kilometer. Und so macht es natürlich auf finanziell einen großen Unterschied, ob ich ein- oder etwa viermal im Jahr die Reifen wechseln lasse. Natürlich ist er in der Kurve zu hören, doch zum einen fahre ich der Windgeräusche wegen immer mit Gehörschutz und zum anderen sind die Geräusche anderer Motorräder gleichen Hubraums am Auspuff erheblich lauter, als jedes Abrollgeräusch. Ich bin zumeist in Skandinavien unterwegs. Dort kommt es häufiger vor, dass man auf befestigten, aber NICHT asphaltierten Straßen fährt. Mit dem Scout kommt dann richtig Freude auf, wenn man im Stehen fährt und Gas gibt.

    28.02.2024 von  RS Note  4.7
    (1’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    100 / 90 18 H
    BMW K 75
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    30.01.2024 von  Stephan Note  4.52
    (7’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    110 / 80 B19 T
    HONDA XL 1000 Varadero
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.