TrailAttack Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil TrailAttack
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 23 Testurteilen
Ø 257’810 km gefahren
18.10.2022 von Jörg albrecht | Note 4.6 |
(3’500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
110 / 80 19 V
TRIUMPH Tiger Explorer / XC
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
110 / 80 19 V
TRIUMPH Tiger Explorer / XC
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
30.09.2022 von Klaus Kittel | Note 5 |
(7’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
150 / 70 V17 V
SUZUKI DL 650 V-Strom Gussrad
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Conti Trail Attack ist eine Klasse besser als der Originalreifen von Bridgestone. Sowohl auf trockener aber vor allem auf nasser Fahrbahn ist der Reifen ein echter Gewinn. Auch bei der Eigendämpfung und beim Einlenkverhalten ist der Reifen auf der Vstrom wirklich spitze. Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs und manchmal auf Schotterstrassen, im Gelände nur "light" unterwegs. Da zeigt sich sehr schnell die Grenze, vor allem im Matsch. Das Profil nach ca. 7000km ist nach wie vor noch sehr gut mit 4 bis 4,5 mm. Ich werde mir diesen Reifen sicher wieder nehmen. Preis/Leistung ist schwer in Ordnung.
150 / 70 V17 V
SUZUKI DL 650 V-Strom Gussrad
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Conti Trail Attack ist eine Klasse besser als der Originalreifen von Bridgestone. Sowohl auf trockener aber vor allem auf nasser Fahrbahn ist der Reifen ein echter Gewinn. Auch bei der Eigendämpfung und beim Einlenkverhalten ist der Reifen auf der Vstrom wirklich spitze. Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs und manchmal auf Schotterstrassen, im Gelände nur "light" unterwegs. Da zeigt sich sehr schnell die Grenze, vor allem im Matsch. Das Profil nach ca. 7000km ist nach wie vor noch sehr gut mit 4 bis 4,5 mm. Ich werde mir diesen Reifen sicher wieder nehmen. Preis/Leistung ist schwer in Ordnung.
18.08.2022 von Artan Vinca | Note 5 |
(0 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
170 / 60 17 V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
170 / 60 17 V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
04.12.2019 von Nore | Note 5 |
(5’100 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
170 / 60 17 W
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
170 / 60 17 W
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall