Pirelli Diablo Supercorsa SP
Der Diablo Supercorsa SP ist das Juwel unter den Pirelli strassenzugelassenen Supersportreifen. Seine Gene liegen und kommen von der Rennstrecke, aber der italienische Pneu darf und möchte sein Können auch gern auf der Strasse zeigen. Laut Pirelli sind die Entwicklungen für die Superbike WM in diesem Reifen voll wiederzufinden und getestet wurde der Reifen für Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300 km/h. Bei einigen japanischen Superbikes fand der Reifen den Weg in die Erstausrüstung.
Ultimatives Fahrgefühl auf der Straße und Rennstrecke
Rennstrecken-Performance verpackt in einem Straßenreifen
Sowohl für die Straße, als auch für die Rennstrecke geeignet
Bi-Compound-Mischung am Hinterreifen kombiniert Grip, Stabilität und Laufleistung
Innovative und von Pirelli patentierte Hochmodulfaser-Karkasse
Personalisierbar durch individuelle Labels
Segment: Racing/Sport
Reifentyp: Profilierter Rennreifen mit Straßenzulassung
Vorgänger: Supercorsa SP (V1)
Einsatzzweck: 60% Straße / 40% Rennstrecke
Zielgruppe: Extrem sportliche Fahrer & Racing4Fun
Bi-Compound: Single Compound am VR und Bi-Compound am HR
Produktvorteil
Agilität und Grip auf höchstem Niveau
Konstante Performance über gesamte Lebensdauer
Empfehlung Fachzeitschriften
„Das hätten wir nicht erwartet: Der dienstälteste Gummi heimst den Testsieg ein - mit deutlichem Vorsprung! Beim Pirelli spürt der Pilot am deutlichsten die Nähe zu einem Rennreifen: lasergenaues und gieriges Einbiegen, knackiges Handling, pfeilschnell in Wechselkurven, superber Grip, feinstes Feedback, vor allem am Vorderrad. Dazu bietet der Diablo SP ein problemloses Kaltlaufverhalten, zumindest bei Außentemperaturen um 15 Grad. Die Pelle liefert aber auch den höchsten Spaßfaktor, was aber natürlich nicht in die Punktewertung einfließt!. Für Sportfahrer klar die erste Wahl.“
- Passende Motorräder
- Kundenbewertungen
Testurteil DiabloSupercorsaSP
-
-
4 von 5diegito - 18.10.2020
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse3 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse3 von 5Griffigkeit bei Schnee3 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiss4 von 5Kraftstoffverbrauch4 von 52000 km gefahren auf APRILIA
-
-
4.35 von 5Sami Gen - 14.08.2019
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse4 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee3 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiss3 von 5Kraftstoffverbrauch3 von 52000 km gefahren auf KAWASAKI Ninja ZX-10R
-
-
3.07 von 5chianti750 - 27.01.2014
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse1 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee1 von 5Fahrkomfort4 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiss1 von 5N/AKraftstoffverbrauch1800 km gefahren auf Ducati 848
-
-
3.2 von 5Torsten Gehrke - 08.12.2012
-
Griffigkeit auf trockener Strasse4 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse2 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse4 von 5Griffigkeit bei Schnee2 von 5Fahrkomfort4 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiss2 von 5N/AKraftstoffverbrauch3000 km gefahren auf Suzuki GSX-R 750 k8