Metzeler Sportec M9 RR
METZELER SPORTEC™ M9 RR – RIDE THE UNEXPECTED
Supersportler-Fans, die bisher auf den SPORTEC™ M7 RR setzen, können die Vorstellung des Nachfolgers SPORTEC™ M9 RR kaum erwarten. Der neue SPORTEC™ M9 RR setzt die Tradition seines Vorgängers nahtlos fort, bringt aber dazu Leistungssteigerungen in allen Bereichen. Der Name SPORTEC™ steht für Straßensportreifen für den täglichen Gebrauch, die ein großartiges Fahrerlebnis, Sicherheit und Vielseitigkeit garantieren. Das Kürzel RR steht für Road-Racing, und denkt man an Straßenrennen, denkt man unweigerlich auch an die legendäre Tourist Trophy auf der Isle of Man, bei der 2019 Dean Harrison auf METZELER Reifen das Senior TT-Rennen gewann. Beim Road-Racing geht es aber nicht nur um Performance – vielmehr müssen die Reifen auch bei unvorhersehbaren Wetter- und Straßenverhältnissen sicher ihre Leistung bringen. Diese zentrale Grundlage für jeden guten Straßenreifen war auch die Leitlinie des neuen METZELER und führte daher zum Credo „RIDE THE UNEXPECTED“.
So verbindet der SPORTEC™ M9 RR perfekt Vielseitigkeit für den Alltag mit den Erfahrungen von METZELER im Road-Racing und setzt damit die Tradition des mehrfach ausgezeichneten SPORTEC™ M7 RR unter der Nutzung neuester Reifentechnik fort.
Eine der wichtigsten Entwicklungen in der Motorradtechnik seit der Einführung des SPORTEC™ M7 RR ist der zunehmende Einsatz von elektronischen Fahrerassistenzsystemen. Unterstützt werden sie von hochentwickelten Sensoren, die dem Fahrer - unabhängig von der Art des Motorrads - ein deutliches Plus an Sicherheit bieten. Die Reifen als Bindeglied zur Straße spielen hier eine zentrale Rolle, denn die Elektronik muss das Verhalten des Motorrads bestmöglich interpretieren können. Nur dann ist sie in der Lage, die Assistenzsysteme für ein optimales Fahrerlebnis genau zu kalibrieren. Die größte Herausforderung für das Forschungs- und Entwicklungsteam von METZELER war es, den SPORTEC™ M9 RR so zu konstruieren, dass er mit einer Vielzahl von Motorrädern und den jeweiligen elektronischen Assistenzsystemen einwandfrei funktioniert.
Der SPORTEC™ M9 RR wurde für Fahrer entwickelt, die ihre Supersportler und Naked-Bikes mit einem sportlichem Fahrstil und bei unterschiedlichsten Bedingungen im Alltag bewegen und die gleichzeitig auf der Suche nach einem Mehr an Performance sind. Vom Großstadtverkehr und Fahrten bei Nässe bis hin zu kurvenreichen Wochenendausfahrten und Ausflügen auf die Rennstrecke gilt: Der neue SPORTEC™ M9 RR kombiniert präzises und zuverlässiges Feedback mit Top-Performance.
- Passende Motorräder
- Kundenbewertungen
- VIDEO
Testurteil SportecM9RR
-
-
4.95 von 5ZAWIESE - 23.08.2024
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse5 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee5 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiss4 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 516000 km gefahren auf BMW R nineT Urban G/S
-
-
4.61 von 5Johann Reichl - 16.08.2024
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse4 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort4 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiss5 von 5Kraftstoffverbrauch4 von 55000 km gefahren auf HONDA VF 750 F
-
-
4.26 von 5Lars - 26.10.2023
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse4 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee3 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiss2 von 5Kraftstoffverbrauch3 von 54000 km gefahren auf HONDA CBR 500 R / RA / ABS
-
-
4.56 von 5Nathi - 19.10.2023
-
Griffigkeit auf trockener Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Strasse4 von 5Griffigkeit auf nasser Strasse5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Strasse5 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiss3 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 545000 km gefahren auf SUZUKI GSX-S 750