Für die meisten Fahrer der beste Kompromiss.
Beim Trailmax handelt es sich um ein weiteres Dunlop - Original, das auf einer Vielzahl größerer Offroad - Motorräder aus Japan und Europa zu finden ist. Für die meisten dieser Modelle ist der Trailmax die Originalbereifung, wenn sie vom Band laufen.
Der Grund für unseren Erfolg als Originalausrüster ist einfach: Der Trailmax spiegelt die Anforderungen der meisten On / Offroad - Fahrer mit einer leichten Tendenz in Richtung Straßeneigenschaften wider und liefert zugleich bei gemäßigten Offroad - Bedingungen eine gute Leistung.
Der Trailmax nutzt eine haltbare Nylon - Lagenkonstruktion, die auf jedem Untergrund für optimales Fahrverhalten sorgt. Mit seiner hohen Kontaktfläche und dem kantigen, laufrichtungsorientierten Profildesign hat er selbst auf felsigstem Terrain ein leichtes Spiel.
Hauptvorteile:
- Aggressives Profil mit hoher Kontaktfläche und Laufrichtungsorientierung
- Kantiges Design für den Einsatz im Gelände geeignet, bietet selbst auf felsigem Terrain Grip
- Der relativ hohe Negativprofilanteil und die stabile Gummimischung sorgen auf der Straße für gute Haftung und eine lange Lebensdauer
On-/Off-Road-Reifen speziell für schwerere Reise-Enduros.
- Der Trailmax ist Dunlops authentischer On-/Offroad-Reifen speziell für schwerere Reise-Enduros
- Kantiges Profildesign, geeignet für Off-Road-Fahrten
- Spezielle Gummimischung für hohen Straßengrip und lange Lebensdauer
Er wird nicht nur als Erstbereifung für viele japanische und europäische Motorräder verwendet, es stehen für die Reifengröße vorn außerdem 19- und 21-Zoll- sowie hinten 17- und 18-Zoll- Optionen zur Verfügung.
Testurteil Trailmax
Durchschnitt aus 32 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Strasse
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
4 von 5
Griffigkeit auf nasser Strasse
4 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
3 von 5
Geräuschentwicklung
3 von 5
Reifenverschleiss
2 von 5
5500 km gefahren auf KTM 990 Adventure s
-
-
bluemetaljacket
-
25.10.2016
-
Griffigkeit auf trockener Strasse
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
4 von 5
Griffigkeit auf nasser Strasse
5 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
4 von 5
Geräuschentwicklung
5 von 5
Reifenverschleiss
2 von 5
Kraftstoffverbrauch
3 von 5
4200 km gefahren auf Honda XL 650 V
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Strasse
4 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
3 von 5
Griffigkeit auf nasser Strasse
3 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
4 von 5
Griffigkeit bei Schnee
2 von 5
Geräuschentwicklung
3 von 5
Reifenverschleiss
1 von 5
Kraftstoffverbrauch
3 von 5
1500 km gefahren auf Honda Dominator
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Strasse
4 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
4 von 5
Griffigkeit auf nasser Strasse
4 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
3 von 5
Griffigkeit bei Schnee
3 von 5
Geräuschentwicklung
3 von 5
Reifenverschleiss
3 von 5
9000 km gefahren auf BMW F 650 ST
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Hersteller |
Dunlop |
Reifentyp |
Enduro |
Modell |
Trailmax |
Dimension |
140/80-17 TT 69H Hinterrad |
Breite |
140 |
Querschnitt |
80 |
Dimension |
17 |
Lastindex |
69 |
Geschwindigkeitsindex |
(H) |
Mit/ohne Schaluch(TT/TL) |
Reifen benötigt einen Schlauch |
M/C |
Ja |