SW601 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Pkw-Winterreifen-Testberichte
Testurteil SW601
|
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 3’445 Testurteilen
Ø 105’645’808 km gefahren
| 08.07.2010 von | Note 3.38 |
| (7’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
195 / 55 R15 H
peugeut 306
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
gutes preis/leistungsverhältnis
195 / 55 R15 H
peugeut 306
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
gutes preis/leistungsverhältnis
| 08.07.2010 von Michele Gaggianpo | Note 2.68 |
| (2’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
165 / 60 R14 T
ford ka
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
AUF TROCKERNER STRASSE OK ABER NASSER STRASSE UND KURVEN HÄLT NICHT (GEFÄRLICH)
165 / 60 R14 T
ford ka
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
AUF TROCKERNER STRASSE OK ABER NASSER STRASSE UND KURVEN HÄLT NICHT (GEFÄRLICH)
| 08.07.2010 von Worch | Note 3.14 |
| (10’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
205 / 65 R15 H
Hyndai Trajet
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Allgemein ist der Reifen im Preis/Leistungverhältnis super.
205 / 65 R15 H
Hyndai Trajet
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Allgemein ist der Reifen im Preis/Leistungverhältnis super.
| 07.07.2010 von Adam | Note 3.99 |
| (12’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
155 / 80 R13 T
Subaru L 12 (Kleinbus)
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Viele, freie Foren, ADAC, äußern sich negativ über diesen Reifenmarke und warnen. Getestet wurden aber gr. Dimensionen. Mein Reifen ist, unter Berücksichtigung, das ich bei dem Preis keinen Formel 1 Reifen bekomme und, allg. Verkehrsverhältnisse berücksichtige, ein ausgezeichneter Alltags-reifen. Und endlich mal keinen vorzeitiger Flanken-verschleiss (Nickneigung) sodass der Reifen seinen Dienst im Schnee auch noch im März erledigen kann. Meinen 155er kann ich - Preis /Leistungsverhältnis - nur empfehlen. Raser kaufen Top-Reifen und fahren bitte auf den Nürburgring. Für Oberberg (Schneehöhe 09/10 tlw. > 1/2m) ausreichend bis gut. Unter Extrembedingungen, im zugeschneiten Wald mit 400kg Zuladung ausgezeichnete Traktion.
155 / 80 R13 T
Subaru L 12 (Kleinbus)
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Viele, freie Foren, ADAC, äußern sich negativ über diesen Reifenmarke und warnen. Getestet wurden aber gr. Dimensionen. Mein Reifen ist, unter Berücksichtigung, das ich bei dem Preis keinen Formel 1 Reifen bekomme und, allg. Verkehrsverhältnisse berücksichtige, ein ausgezeichneter Alltags-reifen. Und endlich mal keinen vorzeitiger Flanken-verschleiss (Nickneigung) sodass der Reifen seinen Dienst im Schnee auch noch im März erledigen kann. Meinen 155er kann ich - Preis /Leistungsverhältnis - nur empfehlen. Raser kaufen Top-Reifen und fahren bitte auf den Nürburgring. Für Oberberg (Schneehöhe 09/10 tlw. > 1/2m) ausreichend bis gut. Unter Extrembedingungen, im zugeschneiten Wald mit 400kg Zuladung ausgezeichnete Traktion.