NS-2 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Sommerreifen Testberichte
Testurteil NS-2
|
Griffigkeit auf trockener Strasse Bremseigenschaften auf trockener Strasse Griffigkeit auf nasser Strasse Bremseigenschaften auf nasser Strasse Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiss Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 5’413 Testurteilen
Ø 155’834’752 km gefahren
| 31.01.2013 von | Note 3.2 |
| (8’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
225 / 40 R18 ZR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
225 / 40 R18 ZR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
| 30.01.2013 von Eduard Jolmes | Note 4.4 |
| (3’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
175 / 60 R13 T
VW POLO 4-türig
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Nach anfänglichen (ca. 1000 km) echt ätzenden Verhalten bin ich nun von dem Reifen voll überzeugt. Guter Geradeauslauf!Da ich nur 40 kw habe reichen mir auch die Nasslaufeigenschaften. Ich bin ein Spritsparer, fahre meist nur 90 % des erlaubten Tempos. Er sieht toll aus auf der Felge! Bei Schnee habe ich ihn nicht getestet, würde ich auch nicht zu raten nach der neuen Gesetzeslage. Zum Verschleiß kann ich noch keine Aussage machen. Auf jeden Fall waren die Reifen sehr frisch als ich sie bekam. Es war im Juni 2012 und als Herstellungsdatum war August 2012 angegeben. Ein Reifen für Sparfüchse, die überwiegend einen ruhigen Fahrstil haben. Würde ihn wieder kaufen!
175 / 60 R13 T
VW POLO 4-türig
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Nach anfänglichen (ca. 1000 km) echt ätzenden Verhalten bin ich nun von dem Reifen voll überzeugt. Guter Geradeauslauf!Da ich nur 40 kw habe reichen mir auch die Nasslaufeigenschaften. Ich bin ein Spritsparer, fahre meist nur 90 % des erlaubten Tempos. Er sieht toll aus auf der Felge! Bei Schnee habe ich ihn nicht getestet, würde ich auch nicht zu raten nach der neuen Gesetzeslage. Zum Verschleiß kann ich noch keine Aussage machen. Auf jeden Fall waren die Reifen sehr frisch als ich sie bekam. Es war im Juni 2012 und als Herstellungsdatum war August 2012 angegeben. Ein Reifen für Sparfüchse, die überwiegend einen ruhigen Fahrstil haben. Würde ihn wieder kaufen!
| 30.01.2013 von Bilgin | Note 3.4 |
| (6’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
235 / 35 R19 V
BMW 330i
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
235 / 35 R19 V
BMW 330i
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
| 29.01.2013 von Manni | Note 3.7 |
| (6’000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Strasse
- Bremseigenschaften auf trockener Strasse
- Griffigkeit auf nasser Strasse
- Bremseigenschaften auf nasser Strasse
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiss
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengrösse und Fahrzeug
205 / 55 R16 V
HONDA Accord
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
205 / 55 R16 V
HONDA Accord
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall