UltraARZ-5 Reifen Testberichte


    Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


    Testurteil UltraARZ-5

    Griffigkeit auf trockener Strasse

    Bremseigenschaften auf trockener Strasse

    Griffigkeit auf nasser Strasse

    Bremseigenschaften auf nasser Strasse

    Griffigkeit bei Schnee
     N/A
    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiss

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 2 Testurteilen
    Ø 18’000 km gefahren


    31.12.2025 von  Stefan Ruppert Note  4.4
    (4’500 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse  N/A
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    285 / 30 ZR20 W
    JAGUAR XKR Coupe 4.0 V8 Kompressor
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Mich hat in erster Linie der Preis überzeugt,ich dachte das kann doch nichts sein.Ich überzeugte mich selber davon und orderte die Reifen hinten 285 30 ZR20,vorne 255 35 ZR20.Habe die Reifen selber montiert und mir viel direkt die Symmetrie der Deckfläche auf beim auwuchten.Anschließend fuhr ich zunächst vorsichtig in der Kurve und lies das ASC erstmal aktiv.Nach einigen hundert Kilometer probierte ich dann schneller zu fahren,die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde umprogrammiert.Der Wagen läuft 285KmH.Die Reifen fühlen sich sicher und stabil an,was allerdings auch durch den niedriegen Querschnitt und das Sportfahrwerk zu verdanken ist.Die Geräuschkulisse bzw das Abrollgeräusch war ebenfalls nicht auffällig.Im Regen fährt man ohnehin vorsichtiger aber auch hier gab es keine bösen Überraschungen.Ich würde die Reifen jederzeit wieder erwerben.Auch wenn viele behaupten,niemals,viel zu laute Reifen,Lebensgefährlich blablablub.Ich überzeuge mich gern selber.Wie die Winterreifen oder Allwetterreifen von Aviro sind kann ich nicht beurteilen.Dazu fehlt mir die Erfahrung.Ich werde aber in naher Zukunft auch für andere Fahrzeuge,welche ich im Winter fahre,diesen Hersteller in Betracht ziehen.Allzeit gute Fahrt Stefan Ruppert

    02.06.2025 von  Dolenc Note  4.3
    (5’000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Strasse
    • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
    • Griffigkeit auf nasser Strasse  N/A
    • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiss
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengrösse und Fahrzeug
    215 / 55 18 W
    MAZDA CX-30
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Ich habe absichtlich "runflat" gekauft. Die Sicherheit bei einer Reifenpanne ist mir sehr wichtig. Auf die Nachteile beim Komfort (härteres Abrollen) kann man sich gewöhnen!

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.