Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht
07.09.2017

„Motorrad & Reisen“ vergibt Spitzenwertungen für die METZELER Reifen Karoo™ 3 und ROADTEC™ 01

München, 7. September 2017 – Montiert auf einer Honda CRF 1000 Africa Twin prüften die Tester der Fachzeitschrift „Motorrad & Reisen“ den METZELER KarooTM 3 im Onroad- und Offroadeinsatz auf Herz und Nieren. Als „guter Kompromiss zwischen Straßen- und Geländetauglichkeit“ ist der Grobstoller „eine Empfehlung für Reiseendurofahrer, die nach einer langen Anfahrt auf Asphalt auch abseits der Straße einen offroadtauglichen Reifen haben wollen“, lautete das abschließende Urteil. Dabei überzeugte der KarooTM 3 vor allem durch sein sehr gutes Handling und Nasslaufverhalten. In beiden Teilbereichen gab es die Höchstwertung. Am Ende erzielte der Reifen 89 von 100 möglichen Punkten und damit die Gesamtnote „sehr gut“.

Ein noch besseres Ergebnis brachte für METZELER der „Test Touringreifen“ ein. Der bereits mehrfach ausgezeichnete ROADTECTM 01 erreichte auf einer BMW R 1200 R satte 93 von insgesamt 100 Punkten und damit eine glatte „Eins“. Außerdem sicherte er sich das begehrte „Toptipp“-Prädikat der Zeitschrift „Motorrad & Reisen“. Getestet wurde über mehrere tausend Kilometer auf Straßen mit unterschiedlicher Beschaffenheit. Dabei erwies sich der ROADTECTM 01 als „sehr gut gelungener Tourensportreifen“. Topwertungen gab es für den METZELER Reifen in den Teilbereichen Handling, Kurvenverhalten und Nasslaufverhalten.

„Die aktuellen Tests von ,Motorrad & Reisen‘ beweisen, dass wir mit unseren Reifen in den verschiedensten Segmenten bestens aufgestellt sind“, freut sich Martin Schaumlöffel, Leiter Trade & Consumer Marketing von METZELER. „Wir nehmen dieses Ergebnis als Ansporn, um auch in Zukunft an diese Erfolge anknüpfen zu können.“

zurück zur Übersicht

-->