Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht 14.03.2018

„Best Brand“-Leserwahl 2018: Für MOTORRAD-Leser ist METZELER bereits zum achten Mal die Spitzenmarke

Das diesjährige Leservotum der Zeitschrift MOTORRAD fiel eindeutig aus: Bei der „Best Brand“-Wahl der besten Marken wurde METZELER mit satten 67,8 Prozent der Stimmen erneut auf Platz eins bei den Reifenherstellern gewählt.

München, 14. März 2018 – Platz eins für METZELER – und das in Folge: Bereits zum achten Mal wählten die Leser der Zeitschrift MOTORRAD die Marke mit dem Elefanten an die Spitze der „Best Brand“-Leserwahlen. Für Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux von METZELER, eine Auszeichnung mit Aussagekraft: „Unser achter Erfolg insgesamt und der vierte Sieg in Folge bei dieser Wahl ist ein klares Statement für unsere Marke. Für das gesamte Team ist es eine besondere Anerkennung, wenn ein so positives Feedback von den Kunden kommt – schließlich sind sie es, die regelmäßig auf unseren Reifen unterwegs sind. Aber auch unsere Vertriebspartner können stolz sein: Platz eins bedeutet, dass das Gesamtpaket passt – also auch die Beratung der Kunden vor Ort.“

Bei der mittlerweile 13. „Best Brand“-Leserwahl von MOTORRAD wurden neben den Reifen noch weitere 21 Kategorien abgefragt. Mit einer Beteiligung von insgesamt 51.497 Lesern des Fachmagazins ist die Wahl die größte dieser Art im deutschen Motorradmarkt und eine wichtige Standortbestimmung der Branche. Michael Müller sieht den Erfolg von METZELER nicht nur als Bestätigung, sondern auch als Ansporn: „Für uns ist so ein hervorragender Start in die Saison eine zusätzliche Motivation, noch besser zu werden. Hierfür planen wir sowohl neue Produkte als auch einen weiteren Ausbau in Sachen Kundenservice.“

zurück zur Übersicht