Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht 20.04.2015

Michelin: We are all racers

Lap Times will tumble

Der Rennsport inspiriert uns, fordert uns heraus und bringt uns an die Grenzen. Auf der Rennstrecke wollen wir immer mehr. Schau dir das erste Video der „We are Racers“-Reihe von Michelin an und erlebe einen Adrenalin-Kick!

2015 ergänzt Michelin sein Motorradreifenprogramm für den Einsatzbereich Hypersport und Rennstrecke. Vier neue Reifenmodelle ersetzen nahezu das gesamte Sortiment in diesen beiden Segmenten: MICHELIN Power Slick Evo, MICHELIN Power Cup Evo, MICHELIN Power Supersport Evo und MICHELIN Power Supermoto. Die Modellneuheiten sind für den Einsatz bei Renntrainings und Hobbyrennen und verfügen über die neuesten Spitzentechnologien aus dem Rennsport, wie die neue MICHELIN Adaptive Casing Technology (ACT).

Mit der Rückkehr in die MotoGP im Jahr 2016, der unübertroffenen Erfolgsbilanz von Michelin in der Rennsaison 2014* und den neuen Produkt-Highlights 2015 möchte das Unternehmen sein Know-how noch stärker belegen. Bei Michelin war Rennsport schon immer eine Herzensangelegenheit, und gleichzeitig auch eine technische Herausforderung. Der Rennsport dient als Testlabor, in dem neue Technologien unter Extrembedingungen erprobt werden und alle Motorradreifen profitieren von Innovationen aus dem Rennsport!

Unter dem Motto „We are all Racers“ lädt Michelin alle Rennfahrer dazu ein, diese Performance Challenge mitzuerleben. Dafür wird in den nächsten Wochen eine Reihe von Teaser-Videos veröffentlicht, die die Performance der neuen Reifen und die Kulissen der Reifenentwicklung näher bringen.

Schaut Euch das erste Teaser-Video der #weareallracers-Reihe hier an:

Der Adrenalin-Kick geht in den nächsten Tagen weiter unter https://www.youtube.com/user/michelinpassion

zurück zur Übersicht

-->